Herzlich willkommen auf meiner Homepage

 40  J a h r e  

% % % %

Mit Freude spiele ich in nebenamtlicher Tätigkeit Kirchenorgel.

Seit 1978 regelmäßig in der evangelischen Kirchengemeinde Eichstetten am Kaiserstuhl. Davon bis 2015 in "halber Stelle". 2016 habe ich diesen Dienst reduziert und bin hier lediglich noch einmal im Monat anzutreffen. Meine Haupttätigkeit liegt in Emmendingen in der Kreuzkirchengemeinde Bonhoeffer-Johannes mit den Orten Windenreute, Kollmarsreute und Wasser.
Seit 2012 bis Jahresende 2019 bin und war ich zudem öfters in der evangelischen Kirchengemeinde Köndringen tätig.  Ab 2020 werde ich diese Stelle abgeben und nach Sexau wechseln.

Außerdem springe ich überall da ein, wo "Not am Mann" ist. So kamen bereits mehr als 2700 Gottesdienste in mehr als 50 Gemeinden zusammen. Darunter 41 Kirchenorgeln (Pfeifenorgeln) in den Kirchenbezirken Emmendingen und Freiburg. Die damit erreichte Erfahrung prägt heute mein Orgelspiel in Stil und Auslegung.


Privates und Hobby
 
Jahrgang 1962, sehr glücklich verheiratet, gesundes Essen, Wellness, Musik, Theologie und die Tage gut gelaunt verbringen.
  Dazu kommt mein Faible für faszinierende Katzen.

 
Meine nächsten Dienste:

15.12.2019 Gottesdienste zum 3. Advent in Bahlingen und in Eichstetten  
19.12.2019 Gottesdienste im Seniorenheim Kollmarsreute und im Kreiskrankenhaus Emmendingen  
22.12.2019 Gottesdienst zum 4. Advent in Maleck  
24.12.2019 Gottesdienste an Heiligabend in Wasser, Sexau und in Köndringen  
25.12.2019 Weihnachtsgottesdienste in Freiamt-Mußbach und in Windenreute  
26.12.2019 Weihnachtsgottesdienst in Köndringen  
29.12.2019 Gottesdienst in Eichstetten  
31.12.2019 Gottesdienste an Silvester in Wasser und in Windenreute  
    GO 2731
Beerdigungen sind nicht aufgeführt


  Homepage